Rezension

superspannend

Scheintot - Tess Gerritsen

Scheintot
von Tess Gerritsen

Bewertet mit 5 Sternen

Spannung von der ersten bis zur letzten Seite !  Mila erhofft sich eine Zukunft in Amerika, nachdem sie in Rußland zur Waise wurde, gerät jedoch direkt in die Hände von Mädchenhändlern. Weggesperrt erlebt sie mit den anderen Mädchen eine Tortur nach der anderen (ohne dass zu sehr ins Detail gegangen wird), aber eines Tages kommt es noch schlimmer...

In der Gerichtsmedizin geht Merkwürdiges vor, eine der eingelieferten Leichen schlägt plötzlich die Augen auf. War sie gar nicht tot ? Und warum versucht das FBI alles, um den Fall und alle Beweise an sich zu reißen ?  Die Ärztin Dr. Isles und die Polizistin Rizzoli - letztere hochschwanger- ​werden unfreiwillig in den Fall verwickelt.

Ich habe schon lange keinen so spannenden Krimi mehr gelesen. Im Fernsehen mag ich Rizzoli und Isles nicht und gucke es daher auch nie, aber die Krimis von Tess Gerritsen sind eine Wucht. In diesem Buch gibt es keine Durchhänger, keine Stellen, die sich zäh hinziehen, keine drögen Endlosbeschreibungen oder langweilige Personenbeschreibungen. Hier gibt es nur Spannung pur und vor allem bis zum Schluß. Wirklich von der ersten bis zur letzten Seite hat das Buch einen in den Bann geschlagen und gefesselt. Was ich außerdem sehr zu schätzen weiß ist, dass es keine detailierten, seitenlangen Beschreibungen gibt, wie die Opfer leiden. Es wird zwar gesagt, aber nicht, wie in manchen anderen Krimis ausführlich, fast genüßlich ausgeweidet. Solche Krimis mag ich nämlich gar nicht. Hier ist es genau das richtige Maaß. Bei diesem Krimi stimmt einfach alles.

Sehr empfehlenswert für alle, die gute Krimis/ Thriller lieben.