Superspannend und abgefahren

The Wild Hunt - M. H. Steinmetz

The Wild Hunt
von M. H. Steinmetz

Zur Buchbeschreibung:
Ein Serienkiller treibt in Louisiana sein Unwesen. Er überfällt Reisende und verschleppt sie in das Sumpfland des Atchafalaya Wildlife Refuge. Als Sues Familie in die Fänge des Killers gerät, muss sie mit ansehen, wie ihre Familie brutal ermordet wird. Sie selbst kann in ihrer Not gerade noch in die Sümpfe entkommen. Die Jagd auf den Serienkiller beginnt, dessen Morde mit einer Blutfehde zusammenhängen, die bis in die Zeit der amerikanischen Revolution zurückreicht. Doch in den Sümpfen lauert noch etwas weitaus gefährlicheres als der Killer. Es ist kompromisslos, tödlich und absolut böse!

Mein Leseeindruck:
Bisher hatte ich mich noch nicht so wirklich an Bücher des Horror-Genres herangewagt, da sie mir bisher nicht wirklich lagen, aber dieses Buch ist anscheinend ganz anders. Es ist von Beginn an sehr spannend und sicherlich an einigen Stellen schon recht krass beschrieben, aber nicht so extrem, wie man es teilweise manchmal in Horror-Filmen sieht. Da sich die Spannung das ganze Buch durchweg hielt und die Handlung immer wieder Fahrt aufnahm, konnte man das Buch kaum weglegen und musste weiterlesen. Mir hat der Schreibstil des Autors sehr sehr gut gefallen und auch die Handlung an sich war sehr gut, wenn ich mir aber in der Realität solch ein Szenario nicht unbedingt vorstellen möchte.

Mein Fazit:
Ein Buch, was man gelesen haben sollte, wenn man es superspannend und mal etwas härter haben möchte. Dazu das extrem gute und sehr passende Cover haben das Paket vollends abgerundet. Von mir gibt es eine klare Empfehlung und 5 Sterne.