Superspannender Band Zwei der Reihe

Die Seele des Bösen - Erbarmungslose Jagd - Dania Dicken

Die Seele des Bösen - Erbarmungslose Jagd
von Dania Dicken

Sadie ist neu beim FBI. Während sie sich gut in ihr Team einfindet, tut Matt sich eher schwer an seiner neuen Stelle. Sadie und ihr Team müssen nach Utah zu dem Fall eines Serienmörders, der seine Opfer  in der Wüste aussetzt, um gezielt nach ihnen Jagd zu machen. Und dann kann auch noch Rick Foster entkommen, Sadies Vater.

Wie schon im ersten Band der Reihe geht es auch hier sofort rasant zur Sache. Und rasant bleibt es bis zum Schluss. Die Seiten fliegen nur so beim Lesen, bis man am Schluss da steht und denkt: Ich will aber gar nicht aufhören! Umso mehr als der Schluss dieses Bandes ein absoluter Cliffhanger ist. An der Stelle ist es gut zu wissen, dass es bereits mehrere Folgebände gibt und man seinen Lesehunger schnell stillen kann.

Auch hier zeigt sich Sadies besondere Begabung im Profiling, entstanden aus ihrer besonderen Geschichte, gehörte doch ihr Vater Rick zu den gefährlichsten Serienmördern überhaupt. Neben der Geschichte um den Serienmörder in Utah ist Sadies Privatleben ein weiterer wichtiger Erzählungsstrang der Geschichte, stellt doch ihr entflohener Vater eine ernsthafte Bedrohung für sie und ihre Umwelt dar.

Wieder einmal ist Autorin Dania Dicken ein fesselnder Thriller gelungen, der umgehend nach der Fortsetzung schreit. So soll ein guter Thriller sein!