Superspannender Thriller

Broken Dolls - Er tötet ihre Seelen
von James Carol

Ich bin ja eine Frau, die Bücher ua. gerne nach den Covern aussucht. Ja, ich weiß, das ist nicht unbedingt logisch, aber schlechte Cover schrecken mich einfach ab. Und dies war auch hier der Grund, warum ich die Lektüre von "Broken Dolls" immer wieder vor mir her schob, weil ich das Cover so "billig" finde...
Nun habe ich mich aber doch überwunden und wurde nicht eine Sekunde enttäuscht. Im Gegenteil, ich habe diesen Thriller verschlungen!

Jefferson Winter ist ein Profiler mit fast übermenschlichen Fähigkeiten und einem tragischen Familienhintergrund. Ihm zur Hand gehen die wunderschöne Sophie Templeton und Inspector Hatcher.
Leider hat James Carol es versäumt, dem Speziellen, Sohn eines Massenmörders zu sein, mehr Raum und Gewicht zu geben. Diese Tatsache wird zwar anfangs erwähnt, verkommt dann aber leider im Nichts.
Jefferson Winter wird beschrieben als hochintelligenter Mensch, leicht narzistisch und überheblich. Trotzdem war er mir nie unsympathisch. Natürlich fand ich es nicht immer realistisch, wie schnell und konkret Winter seine Schlussfolgerungen ziehen konnte, aber ich lese ja hier keinen Tatsachenbericht, sondern einen Thriller, da MUSS doch nicht immer alles 100% realistisch sein, oder?
James Carol hat einige unerwartete Wendungen und auch falsche Spuren eingebaut, an einer Stelle saß ich wirklich mit offenem Mund da, so verblüfft war ich.
Überschaubare Kapitellängen und ein mitreißender Schreibstil sind weitere Gründe, die aus diesem Thriller einen wirklichen Pageturner machen

5 Sterne

Im Juli erscheint übrigens schon der zweite Band: Watch Me - Ich werde es wieder tun

Kommentare

bundc kommentierte am 30. März 2015 um 23:29

Wow - endlich jemand, der das Cover auch schlecht/billig/wenig ansprechend fand.

Dem Rest stimme ich übrigens auch zu 100% zu :)