Superspannendes Buch

Die Perfekten - Caroline Brinkmann

Die Perfekten
von Caroline Brinkmann

Ich habe Rain auf ihrer spannenden, verrückten und gefährlichen Reise durch ihr aufregendes Leben begleitet.
Rain ist ein Ghost. Geister kann man nicht sehen und genau das ist auch Rain's Devise, sich möglichst unbemerkt
durch die Welt zu schleichen, nicht auffallen, nicht gesehen zu werden. In der Welt, in der sie lebt, zählt sie nicht, denn Ghosts sollte es eigentlich nicht geben. Von daher versteckt sie sich ausserhalb des Systems. Einem System, in dem alles vorher bestimmt ist, in der die Bevölkerung in Klassen und Gruppierungen unterteilt ist.
In der die Regierung so viel Macht hat und nur die Perfekten, die Gesegneten mit den richtigen Genen eine Chance auf ein gutes Leben haben.

Rain ist immer auf der Flucht, immer mit der Angst entdeckt zu werden, keine Vertrauten haben zu können,
keine Freunde. Nur ihre Mutter Storm bleibt ihr, die sie liebevoll "mein Herz" nennt. Trotz des ihr auferlegten Schicksals, weiß Rain eines sehr zu schätzen, denn sie ist FREI.
Sie hat die Möglichkeit, sich zwar immer vorsichtig, dennoch frei zu bewegen. Andere haben das nicht oder stehen unter ständiger Beobachtung. Trotzdem würde sie auch gerne mal etwas länger an einem Ort bleiben, vielleicht auch mal Freunde finden
und versuchen das ganze System zu verändern, zu verbessern, auch Personen, die nicht perfekt sind eine Chance zu geben.
Ob Rain das schaffen wird und, was sie noch so alles erlebt, das könnt Ihr ab sofort in "Die Perfekten" lesen.

Mein Fazit:
Ein tolles Buch. Ich bin absolut begeistert, mir hat es sehr gut gefallen und ich hätte es am liebsten in einem Atemzug
ausgelesen. Natürlich wird es einige Stimmen geben, die sagen werden, einiges davon ist schon mal dagewesen.
Und ja, in einigen Situationen fühlte ich mich vielleicht auch das ein oder andere Mal ein wenig an andere große Bestseller erinnert,
was für mich aber nicht unbedingt etwas Negatives bedeutet, denn das Rad komplett neu erfinden ist sicherlich auch nicht ganz so
einfach. Ich finde die Kombination macht es. Die Geschichte rund um Rain und ihre Welt, so , wie sie ist, mit allem, was sie erlebt
und wie sich ihr Leben entwickelt hat, das alles ist eine komplett neue, aufregende und vor allem spannende Geschichte.
Ich habe von der ersten bis zur letzten Seite mit dem so sympathischen Mädchen mitgefiebert und fühlte mich PERFEKT unterhalten.
Was soll ich noch mehr sagen, von mir gibt es dafür eine ganz klare Empfehlung und ich gebe sehr gerne 5 sehr sehr gute Sternchen.

Fans von "Die Tribute von Panem", "Die Bestimmung" und "Hüter der Erinnerung" wird dieses Buch bestimmt gefallen.

Ich hoffe sehr, dass es schon bals eine Fortsetzung geben wird. Genug Stoff zum Erzählen, wie es weitergeht, ist ganz bestimmt vorhanden.
Sobald das Buch verfilmt wird und als Kinofilm auf Leinwand zu sehen ist, hätte ich gerne eine direkte Info :-)
Ich denke, das wäre große Klasse.