Superspannendes Buch

Das Mädchen am See
von Charlie Donlea

Z

Zum Klappentext:
Welch tiefe Abgründe lauern hinter dem Idyll? Becca Eckersley ist jung, schön, erfolgreich - und tot. Mitten im idyllischen Urlaubsort Summit Lake wurde die aufstrebende Studentin brutal ermordet. Aber etwas scheint gewaltig faul an der ganzen Sache: Denn von Anfang an werden sämtliche Ermittlungen im Keim erstickt. Nur Reporterin Kelsey Castle versucht, das Rätsel um den Tod zu lösen. Doch sie stößt in der Kleinstadt auf eine Mauer des Schweigens. Einzig Beccas Tagebuch gibt Hinweise, welch perfide Abgründe hinter den Fassaden lauern.

Mein Leseeindruck:
Das Buch beginnt gleich superspannend mit dem Mord an der jungen Studentin und zieht einen völlig in den Bann. Der Schreibstil des Autors ist flüssig und gut verständlich. Die Handlung sehr emotional und ergreifend geschrieben. Die Spannung hält durch das komplette Buch und steigert sich zeitweise massiv an, so dass man das Buch kaum weglegen kann. Dem Autor ist es gelungen, den Leser bis zum Schluss bei der Stange zu halten und immer wieder in die Irre zu führen, wenn er auf der Suche nach dem Täter und den wahren Hintergründen für den Mord ist. Am Ende wird es sehr geschickt gelöst. Schön war, dass das Buch nicht nur aus Nervenkitzel pur bestand, sondern auch mit kleinen romantischen Episoden gespikt war. Ich habe das Buch in einem Rutsch gelesen, da ich die Auflösung nicht erwarten konnte.

Mein Fazit:
Tolle Story, welche sehr fesselnd von der ersten Seite bis zum Schluss war und für ein Erstlingswerk sehr beachtlich ist. Auch das Cover ist toll gestaltet und passt sehr gut zum Inhalt des Buches. Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung und selbstverständlich 5 Sterne. Den Autor werde ich mir vormerken.