Superspannendes Buch, aber sehr verwirrende Wendungen

(* empf. VK-Preis)

Paperback, KlappenbroschurISBN: 978-3-328-10038-6

NEU

Erschienen: 08.08.2016

Zum Buch: https://www.randomhouse.de/Paperback/Die-Vermissten/Caroline-Eriksson/Pe...

Das grünschwarze Wasser leuchtet geheimnisvoll in der untergehenden Sommersonne. Der Abend könnte nicht schöner sein, als Greta, Alex und Tochter Smilla mit dem Boot zur kleinen Insel in der Mitte des Sees fahren. Greta bleibt am Ufer, während die anderen beiden neugierig auf Entdeckungstour gehen. Aber sie kommen nicht mehr zurück. Beunruhigt macht sich Greta auf die Suche – doch von Alex und Smilla fehlt jede Spur … In ihrer wachsenden Verzweiflung wendet sie sich an die Polizei. Schnell wird klar, dass Gretas eigene Geschichte ebenso große Rätsel aufwirft wie das Verschwinden ihrer Lieben. Und die Frage: Hat sie etwas damit zu tun?

Ich bin durch das äußerst tolle Cover auf das Buch aufmerksam geworden. Der Klappentext hörte sich auch sehr gut an, so dass für mich klar war, dass ich das Buch schnell lesen möchte.

Der Einstieg in das Buch ist mir sehr leicht gelungen, ich muss sagen, es war von Anfang bis Ende spannend, ich konnte es gar nicht mehr aus der Hand legen. Allerdings muss ich sagen, dass mich die Entwicklung, die das Buch dann genommen hatte, sehr verwirrt und ich Einiges nicht nachvollziehen konnte. Das finde ich sehr schade, da mir das Buch aufgrund der durchgehenden subtilen Spannung ansonsten sehr gut gefallen hatte. Es hat auch die ganze Zeit eine düstere Stimmung verursacht, das hat mir auch sehr gut gefallen.

Der Schreibstil der Autorin war auch toll, ich würde auf jeden Fall mehr von ihr lesen wollen.

Man kann zu diesem Buch auch gar nicht viel sagen oder schreiben, weil man ansonsten schon etwas verraten würde. Der Schreibstil und die gehaltene Spannung haben das Buch auf jeden Fall zu einem Leseerlebnis gemacht. so dass ich dem Buch trotz der verwirrenden Wendungen gute 4 Sterne gebe.