Supersüß und witzig!

Die Haferhorde 04 - Schmetterlinge im Ponybauch - Suza Kolb

Die Haferhorde 04 - Schmetterlinge im Ponybauch
von Suza Kolb

Als mir vor ein paar Wochen eine meiner Schülerinnen während einer Buchvorstellung in der 1. Klasse den ersten Teil dieser Reihe präsentierte, war ich ja schon hin und weg. Wie niedlich ist das denn bitte? So wollte ich unbedingt mal eines dieser Bücher lesen, um sie den Kindern möglichst weiterempfehlen zu können und sie so zum lesen motivieren :)
Super, dass mir nun eines der Exemplare im Zuge einer Leserunde zugeschickt wurde.

Zum Inhalt:
Schoko geht es irgendwie gar nicht gut. Das braune Pony hat ganz schön Magenzwicken seit er die neue weiße Ponydame Elfa auf dem Nachbargestüt entdeckt hat.  Ist er etwa verliebt? Doch Elfa wird ganz und gar nicht gut behandelt - so muss ein super Pony-Befreiungsplan her. Gemeinsam mit seinen Freunden Bruno, Keks und Toni möchte er Elfa befreien...

Fazit:
Ich bin hin und weg von dieser Haferhorde - es ist supersüß geschrieben, beinhaltet wunderschöne Illustrationen und ist auch noch total witzig. Ich würde sagen - nicht nur ein Buch für Kinder - denn ich konnte auch herzhaft lachen. Ich kann es allen empfehlen - 6-99 Jahre ;-) - eignet sich denke ich aber auch super zum Vorlesen - es gibt ja auch tolle Hörbücher..

*Luza Kolb: Die Haferhorde 04 - Schmetterlinge im Ponybauch. Magellan Verlag. 156 S. 2015. 12,99€.*