„Sweetgirl“ von Travis Mulhauser

Sweetgirl
von Travis Mulhauser

Der Debütroman vom amerikanischen Autor Travis Mulhauser, erschienen im Januar 2017 bei dtv Verlagsgesellschaft.

Klappentext:

Es ist tiefster Winter im Norden von Michigan. Die 16-jährige Percy rettet ein vernachlässigtes und halb erfrorenes Baby aus dem Haus des Drogendealers Shelton, der ebenso unterbelichtet wie höchst gefährlich ist. Irgendwie muss sie es schaffen, das Baby in ein Krankenhaus zu bringen.

Es folgt eine dramatische Flucht durch Schneesturm und unwegsames Gelände, mit unberechenbaren Verfolgern und unvermuteten Verbündeten. Dank Sheltons genereller Unfähigkeit gibt es bei der Verfolgungsjagd, teils aus Versehen, tatsächlich ein paar Leichen. Und am Ende will natürlich niemand schuld sein.

Die dramatische Geschichte eines 16 jährigen Mädchen, dass den Kampf um das Leben eines kleines Baby aufnimmt und sie dabei auch selbst neu entdeckt.

Der Schreibstil des Autors war flüssig und angenehm zu lesen und ich flog förmlich durch die Geschichte. Allerdings hatte ich mehr das Gefühl ein Jugendbuch zu lesen.

Die Charaktere empfand ich als realistisch und gut ausgearbeitet.

Auch die Handlung war für mich spannend, wenn auch nicht unbedingt dem Klappentext entsprechend, zumindest hatte ich andere Erwartungen.

Alles in allem hat mir die Geschichte gut gefallen und ich empfehle sie auch gern weiter.

Mein Fazit:

Lesenswert!