Rezension

sympathisch und spannend

Der letzte Gast
von Sabine Kornbichler

Bewertet mit 4.5 Sternen

spannender Krimi mit vielen sympathischen Menschen und Hunden

Mia ist Dogwalkerin in München. Eine ihre Kundinnen bittet sie, später nochmal vorbei zu kommen, da sie gerade Besuch hat. Dann findet Mia sie tot in ihrer Wohnung.

Der Krimi ist spannend und wartet mit vielen sympathischen Figuren auf - allen voran natürlich die Hunde. Sie lebt in einer WG und auch ihre zwei Freunde sind charismatische Persönlichkeiten, die ihr mit Rat und Tat zur Seite stehen. Besonders Grete - ihre Nachbarin - ist der Hammer. Die Idee der Autorin, eine Frau ermorden zu lassen, die sich sowieso in einigen Wochen umbringen wollte, finde ich sehr gut. Da rätselt man schon das ganze Buch durch mit. Ich hatte den Krimi flott durch und er hat mir sehr gut gefallen. einziges Manko: es wird sich früh auf eine Person als Täter festgelegt und Mia schießt sich richtig darauf ein. Ihre Gedanke kreisen immer um das Gleiche und das hat für mich einen kurzen Abschnitt lang das Buch etwas langatmig wirken lassen. Ansonsten klare Leseempfehlung von mir.