Rezension

Sympathischer Einstieg zum Thema PFERD

Was ist was junior 05: Pferde und Ponys - Christina Braun, Tatjana Marti

Was ist was junior 05: Pferde und Ponys
von Christina Braun Tatjana Marti

Bewertet mit 5 Sternen

Was man wissen sollte, wenn man vom eigenen Pferd träumt, und noch einiges mehr...

Neben dem "normalen" "Was-ist-was"-Buch über Pferde (ebenfalls interessant und empfehlenswert!) gibt es nun auch eine Junior-Ausgabe. Dieses erste Pferdebuch führt junge Leser und Leserinnen mit leicht verständlichem Text und ansprechenden Bildern ein in die bunte Welt der Pferde und Ponys. 

So besuchen wir beispielsweise gemeinsam einen Pferdestall, wo wir Tränkanlage, Einstreu, Heunetz, Futtertrog und Salzleckstein finden, erfahren etwas über Fütterung und Putzen der großen und kleinen Vierbeiner, wie ihre Abzeichen an Kopf und Beinen heißen, was Warm-, Kalt- und Vollblüter sind und wozu sie besonders geeignet sind,

Das Wissen wird spielerisch vermittelt durch Entdecker-Klappen, Spiele und Rätsel. So lernt der junge Mensch auf angenehme Weise, was er wissen sollte, falls er das Reiten erlernen oder gar einmal ein eigenes Tier besitzen möchte.