Rezension

Täter gesucht

Das fünfte Opfer - Bettina Wagner

Das fünfte Opfer
von Bettina Wagner

Bewertet mit 4 Sternen

Das Buch "Das fünfte Opfer" wurde von Bettina Wagner verfasst und erschien 2017 im Ganymed Verlag.
Marlies und Helmut Mittermann  sind beide Polizisten, doch eines Tages wird ein Fall, den Helmut bearbeitet an Marlies übertragen. Kann sie den Fall lösen?
Der Autorin gelingt es ein Setting aufzubauen, welches durchwegs spannend ist. Die Protagonisten sind durchaus sympathisch, wobei es auch Phasen gibt, in denen man die Protagonisten nicht mögen kann, da sie einfach zu kompliziert oder zu stur sind.
Der Schreibstil ist harmonisch und die Geschichte gut zu lesen. Es gibt allerdings auch immer wieder das Gefühl, als ob man ihnen zu Hilfe kommen müsste und ihnen dabei helfen muss, ihre Probleme zu regeln.
Die innere Zerrissenheit, als die Lösung des Falles immer näher kommt ist deutlich zu spüren. Auch die Wendung und Auflösung ist gut gelungen.
Wer Krimis gerne liest, ist mit diesem Wien-Krimi gut beraten.
 

Kommentare

hobble kommentierte am 21. Januar 2018 um 07:34

Was fürs Wunschregal