Tapfere Polly von der Venus

Die Rache der Polly McClusky, 2 MP3-CDs - Jordan Harper

Die Rache der Polly McClusky, 2 MP3-CDs
von Jordan Harper

Der Thriller „Die Rache der Polly McClisky“ von unkonventionell, fängt gleich hart an.

Sascha Rotermund, als Sprecher des Hörbuchs, bringt mit seiner Darbietung, gleich mein Kopfkino zum Drehen. Mit seiner einfühlsamen, kräftigen Stimme, mit guten Betonungen versteht er es die Spannung und Dramatik zu halten. Der Autor arbeitet an der Verfilmung dieses Thrillers.

Ich sehe die 11jährige Polly, sie ist ein besonderes fantasievolles hochbegabtes Mädchen, wie sie alles sieht. Sie hat leider keine Freunde, deshalb ist ihr Teddy so wichtig für sie.

Nate McClusky, ihr Vater, hat sich im Gefängnis, mächtige Feinde gemacht. Er hat den Bruder eines Gangchefs in Notwehr ermordet. Jetzt gibt es ein Kopfgeld für ihn, seine Exfrau und Polly. Deshalb holt er sie plötzlich von der Schule an. Die Flucht beginnt und Polly wird ohne Sentimentalität grausam in die

sen Alptraum katapultiert. Ihre Mutter und ihr Stiefvater wurden schon umgebracht und Nate hat keine Zeit sie zu trösten, er will sie nur irgendwie in Sicherheit bringen.

Die Protagonisten stellen abwechselnd in kurzen Kapiteln, ihre Sicht dar.

Einige Szenen waren mir etwas zu brutal, trotzdem war es spannend und fesselnd.

Der Thriller ist aufregend vom Anfang bis zum Ende.