Targa #2

Immer wenn du tötest - B. C. Schiller

Immer wenn du tötest
von B. C. Schiller

"Immer wenn du tötest" ist der zweite Band um Targa Hendriks. Den ersten Teil muss man nicht zwingend gelesen haben.

Wie bereits im ersten Band ist von vornherein klar, wer der Mörder ist. Der Thriller besticht vor allem durch die zwei Hauptpersonen Targa und Freya, die hier als Gegenspielerinnen auftauchen. Targa ermittelt verdeckt um die Serienkillerin Freya zu überführen und gerät immer mehr in deren Bann. Für welche Seite wird Sie sich entscheiden?
Targas Art ist einfach unverwechselbar und macht den Reiz der Ermittlerin aus. Sie ist kühl und kann mit normalen sozialen Gepflogenheiten nichts anfangen. Freya dagegen ist eher impulsiv und aufgrund ihrer Vergangenheit eine ziemlich gestörte Persönlichkeit. Beide zusammen ergeben eine interessante Mischung. Insgesamt fand ich den Thriller spannend wegen der sehr fein gezeichneten Figuren. Allerdings konnte mich der erste Band mehr überzeugen. Manchmal waren mir die Mut Challenges dann doch etwas zu viel und mir fehlte irgendwie die Erklärung, warum Freya so viele Menschen in ihren Bann ziehen kann. Zudem fließt sehr viel Blut - also nichts für empfindliche Leser. Am Ende gibt es nochmal einen Cliffhanger, der einen schon auf den nächsten Band warten lässt.