Taschentuchalarm

Ein ganzes halbes Jahr - Jojo Moyes

Ein ganzes halbes Jahr
von Jojo Moyes

Es ist so schwer seine Meinung zu diesem Buch verständlich rüberzubringen ohne zu spoilern. Es gibt vieles was ich zu dem Buch gerne sagen würde, aber ich kann es nicht zu Papier bringen. Obwohl ich das Buch total schön fand und es definitiv ein Anwärter für "Liebstes Buch" ist.

Ich bin ja ein kleines Sensibelchen und beim Jojo Moye hat es geschafft, dass ich von der Geschichte so ergriffen war, dass ich es immer wieder wegelegen musste. Ich habe geahnt wie das Buch ausgehen wird und ich wollte nicht, dass es so endet. Zum ersten Mal wollte ich ein tolles Buch unbeendet ins Regal stellen. Ich wollte praktisch das Happy End erzwingen.

"Ein ganzes halbes Jahr" ist eine kleine Liebesgeschichte, die sich um zwei unterschiedliche Menschen dreht. Auch wenn viele lustige Momente die Geschichte ein wenig auflockerten, bleibt trotzdem immer der Hintergedanke, wie schlecht es Will eigentlich geht und was er vorhat.

Zugegeben, der Anfang hat mich schon sehr an "Ziemlich beste Freunde" erinnert, aber irgendwie vergleicht man nach wenigen Seiten nicht mehr das Buch mit dem Film, weil die Geschichte einfach doch eine ganz andere ist.

FAZIT
Tja...was soll ich sagen... Mein Buch des Jahres. "Ein ganzes halbes Jahr" ist einfühlsam und hebt sich mit dem Ende definitiv von vielen anderen Büchern ab.