Taschentücher bereitlegen

Der Mann, der wirklich liebte - Hera Lind

Der Mann, der wirklich liebte
von Hera Lind

Meine Inhaltsangabe:

Michael und Angela lernen sich auf der Arbeit kennen und lieben. Michael ist viel älter als Angela, trotzdem nehmen die beiden diese Hürde bei Ihren Eltern in Kauf. Die beiden heiraten und bekommen zwei gesunde eigene Kinder. Doch als Angela wieder schwanger wird und eines Tages bei Michael anruft das etwas nicht in Ordnung mit ihr sei, verändert sich deren Leben schlagartig. Angela leidet unter dem Locked-in-Syndrom. Die Ärtzte haben Angela vollkommen aufgegeben, doch Michael kämpft um seine Frau und Kind. Ein langer leidensweg bricht heran. Doch das unmögliche passiert und beide überleben.

Dieses Buch habe ich innerhalb von 3 Tagen verschlungen, ich konnte es kaum aus der Hand legen. Direkt ab dem ersten Kapitel wird man an das Buch gefesselt. Geschrieben wird in der Sichtweise von Michael. Die Emotionen werden dem Leser direkt übertragen, so das man fast denkt man ist selber wirklich dabei und erfährt den Schmerz.
Der lange harte Kampf ums überleben der Angela und dem Kind wird sehr intensiv beschrieben, auch Jahre nach dem Ereignis geht der Kampf weiter.
Für mich für dieses Jahr das beste Buch was ich bisher gelesen habe, kann es jeden nur weiter empfehlen...nehmt euch eine Packung Taschentücher direkt mit zur Hand....meiner Mutter hab ich es direkt auch zum Muttertag gekauft :-)