Taschentücher sind hier ein MUSS!!!

Weil ich Layken liebe
von Colleen Hoover

Gibt es die Liebe auf den ersten Blick? Layken und Will sind sich sicher! Kurz nachdem Laykens Vater verstorben ist, zieht sie mit ihrer Mutter und ihrem kleinen Bruder nach Michigan. Und trifft direkt auf Will, der in der Nachbarschaft wohnt. Kaum zu glauben, aber beide verlieben sich Hals über Kopf, ohne zu ahnen das diese Liebe schon bald ein jähes Ende nehmen muss...

Klar kannte ich bereits die vielen Bewertungen zu "Weil ich Layken liebe". Da zum Glück keiner der mir bekannten rezensierenden Blogger gespoilert hat, ging ich völlig ohne Vorwissen an die Geschichte heran. Eine Liebe die schon nach drei Tagen zu Ende sein soll? Ehrlich gesagt war ich skeptisch, da mir diese "Liebe auf den ersten Blick" -Geschichten meist zu kitschig sind.
Allerdings ist es meiner Meinung nach, der Autorin gelungen eine fesselnde Geschichte ohne Kitsch zu schreiben. Eher lassen einen, die andauernden negativen Ereignisse, garnicht mehr aufhörenzu weinen. Oft fragt man sich wieviel kann einem, oder in diesem Fall zwei Menschen, eigentlich noch passieren?
Manchen ist es vielleicht zu viel Rumgeheule auch bei den Protagonisten, aber Colleen Hoover hat ihre Idee für mich perfekt umgesetzt.Trotz vieler Schicksalsschläge ist es kein wirklich trauriges Buch. Eine Liebesgeschichte der etwas anderen Art!
Außerdem lernt man als Leser auch Poetry-Slam kennen (eine Art literarischer Wettbewerb). Will zeigt Layken diese Art Worte und Gefühle wieder zugeben. Und Gefühle gibt es in diesem Roman mehr als genug. Es passiert so viel, und trotzdem wollte ich nicht das es endet. Ich bin gespannt wie es mit Will und Layken im zweiten Teil weitergeht.

Mehr kann ich eigentlich garnicht zum Inhalt schreiben, da ich ansonsten spoilern müsste.

Ich habe hier dss Hörbuch zu "Weil ich Layken liebe", die ungekürzte Lesung, rezensiert.
Da wäre auch schon mein einziger Minus-Punkt. Ich empfand die Sprecherin nicht passend für diesen Roman. Die Stimme ansich fand ich schon gut, aber die Sprecherin liest mir persönlich zu langsam und monoton. Es gibt sicher geeignetere Hörbücher für die symphatische Wanda Perdelwitz, die einigen vielleicht aus Film und Fernsehn bekannt ist.

Die Fortsetzung "Weil ich Will liebe" ist bereits erschienen.

Taschentücher sind hier ein MUSS!!!
 Meine Bewertung: 4 von 5 Sternen

Kommentare

meikexoxo kommentierte am 25. Juni 2014 um 14:29

Also eine klare Leseempfelung?