Taste of Love - Mit Sehnsucht verfeinert

Taste of Love - Mit Sehnsucht verfeinert
von Poppy J. Anderson

Hayley liebt Scott, und Scott liebt Hayley. Ihre Traumhochzeit ist schon in Vorbereitung - doch plötzlich geben die beiden ihre Trennung bekannt. Während Freunde und Familie noch über die Gründe rätseln, sucht Hayley ihr Heil in der Flucht: Sie nimmt im weit entfernten Kalifornien eine Stelle als Gourmetköchin an. Doch sie kann Scott nicht vergessen, und so kehrt sie zurück in ihre Heimat Boston. Er hat mittlerweile eine steile Karriere hingelegt, gilt nun als einer der begehrtesten Junggesellen der Ostküste. Bekommt ihre Liebe trotzdem eine zweite Chance?

Dies ist der vierte Band der „Taste of Love- Die Köche von Boston“-Reihe.

Das Cover gefällt mir unheimlich gut, ein Blickfang und absolut passend zum Buch.

Der Schreibstil ist sehr angenehm, sehr spritzig und frisch, lebendig und einnehmend, flüssig und schnell zu lesen.

Außerdem sind die Szenen so lebendig und anschaulich beschrieben, dass ich alles direkt vor Augen hatte.

Die kurzen Rückblicke in die Vergangenheit, die Szenen zeigen, wie es zu der Trennung und dem Bruch zwischen Hayley und Scott kam, haben mir sehr gut gefallen. Sie sind deutlich mit den Jahreszahlen gekennzeichnet, so dass keine Verwirrung aufkommt.

Die Handlung ist abwechslungsreich und bietet eine gelungene Mischung aus Humor, Gefühl, Drama und kulinarischen Genusses.

Auch die Figuren sind sehr plastisch und lebendig gezeichnet. Sie wirken sehr natürlich und real, wie im echten Leben. Sie handeln authentisch und ihrem Charakter entsprechend. Es war schön alte Bekannte aus den anderen Teilen der Reihe wieder zu treffen.

Die Geschichte hat mir gut gefallen und mich gut unterhalten, mir eine amüsante und sehr angenehme, emotionale und packende Lesezeit beschert. Eine lockere Geschichte voller Höhen und Tiefen, Irrungen und Wirrungen, eine Achterbahn der Gefühle. Die Vorhersehbarkeit hat mich keineswegs gestört, ein Pageturner ohnegleichen. Dazu ein tolles Setting. Eintauchen, abschalten und einfach nur genießen.

Fazit:

Eine amüsante und unterhaltsame Geschichte, voller Humor, frischen Dialogen, witzigen und romantischen Situationen, viel Drama und einer tollen Liebesgeschichte. Absolute Leseempfehlung!