Rezension

Tatort Eifel

Eifel-Krieg - Jacques Berndorf

Eifel-Krieg
von Jacques Berndorf

Bewertet mit 3.5 Sternen

Jaques Berndorf schreibt wieder über die dunkelen,in diesem Fall braunen Seiten der Eifel;einer sehr idyllischen,friedlichen  Landschaft,in der nach Berndorf Verbrechen am laufenden Band passieren. Der Titel "Eifel-Krieg" lässt schon viel Gewalt vermuten,was sich beim Lesen auch bestätigt.

Siggi Baumeister, der Journalist aus den vielen Eifelkrimis bestens bekannt, und auch sein älterer Freund Rodenstock werden übelst zusammengeschlagen, Morde passieren und alles rund um den Eulenhof,der im Ruf steht von Neonazis betrieben und eine Erholungsstätte für deren Gesinnungsleute zu sein. Das Buch ist wieder sehr spannend geschrieben und lässt den Leser nicht los. Die agierenden Personen und die Handlung kommen sehr authentisch rüber,man fühlt und leidet mit ihnen mit.