Rezension

Tatort Weihnachtsmarkt

Die drei !!!: Tatort Weihnachtsmarkt
von Henriette Wich Maja von Vogel

Bewertet mit 4 Sternen

Kim, Franzi und Marie sind beste Freundinnen und haben außerdem einen Detektivclub. Als aus der Weihnachtskrippe in der Kirche die kürzlich restaurierte Marienfigur gestohlen wird, ist für die drei Mädchen klar, dass sie sie wiederfinden müssen!

Mein Leseeindruck:

Dieses als Adventskalender aufgemachte Kinderbuch hat mir sehr gut gefallen! Jeden Tag im Dezember bis Weihnachten darf man ein paar Seiten auftrennen und die Geschichte weiterlesen. Dabei sind die Seiten sehr liebevoll gestaltet mit bunten Zeichnungen und vielen Tipps, Rezept- und Bastelideen.

Die Geschichte rund um Kim, Franzi und Marie ist weihnachtlich schön, wenn auch ein paar Dinge zu glatt liefen. Aber es ist ein Kinderbuch, daher kann ich darüber gut hinwegsehen.

Mich hat das Buch auf jeden Fall in weihnachtliche Stimmung gebracht und mir ein paar schöne Lesestunden geschenkt.