Taucht ein in die virtuelle Welt der Luna!!!!

Mind Games - Teri Terry

Mind Games
von Teri Terry

ch bin begeistert von diesem Buch. Eine typische Dystopie. Ich liebe es in eine andere Welt, in die Zukunft einzutauchen. Das Buch hat 464 Seiten und ist im Coppenrath Verlag erschienen. Altersempfehlung 14 - 17 Jahre, wobei ich auch Älter bin ;)))))

Autorin:

Schon als Kind und bis heute bleibt Teri Terry nie lange an einem Ort. Sie lebte bereits in Frankreich, Kanada, Australien und England. Durch die vielen Umzüge wurde Terry mehr und mehr zum Außenseiter und Beobachter. Sie interessiert sie v.a. für Menschen, die sich, wie sie, in eine fremde Umgebung einleben müssen. Nach verschiedenen Jobs in Schulen, Bibliotheken oder Büros, widmete sie sich ab 2004 ganz ihrer großen Leidenschaft, dem Schreiben. Mit ihrer spannenden Jugendbuchreihe "Slated" (erschienen bei Coppenrath) konnte sie bereits großen Erfolg feiern.

Inhaltsangabe/Klappentext:

Die Welt, in der du lebst, existiert nur in deinem Kopf – doch was, wenn jemand mit deinen Gedanken spielt?

In Lunas Leben ist jeder online: virtueller Unterricht, Dates und Sport als Avatar, sogar das Parlament tagt digital. Nur Luna bleibt offline. Sie ist eine Verweigerin, seit ihre Mutter vor Jahren in einem Online-Spiel starb. Umso überraschter ist Luna, als sie von der mächtigen Firma PareCo zu einem Einstufungstest eingeladen wird – und einen der begehrten Programmierer-Jobs erhält. Warum hat die Firma so ein großes Interesse an ihr? Als Luna den begabten Hacker Gecko kennenlernt, beginnt sie die von PareCo erschaffene Welt immer mehr zu hinterfragen.

Doch dann ist Gecko auf einmal verschwunden, und Luna kann sich nicht mehr an ihn erinnern …

Fazit:

Das Buch hat mich total in seinen Bann gezogen. Diese Dystopie hat mich sprichwörtlich um den Verstand gebracht. Man muss sich das mal vorstellen, dass in der Zukunft fast alles nur noch virtuell gemacht wird. Eine virtuelle Klasse, echt unvorstellbar. Zukunftsvorstellungen - unvorstellbar gefährlich!

Durch die genauen Beschreibungen der Autorin hatte ich immer das Gefühl selbst in dieser virtuellen Welt zu sein. Man kann sich alles bildlich vorstellen und seiner Fantasie dadurch freien Lauf lassen. Ich bin wirklich beeindruckt, was für Ideen die Autorin in die Geschichte eingebaut hat. Es wurde von Seite zu Seite immer spannender. Wen man schon daran denkt, wir alle tragen Implantate und können Tage-, Wochen- oder Monatelang online sein.

Es war richtig toll in die Welt der Luna einzutauchen.

Luna ist eine Verweigerin, das macht sie zur Außenseiterin. Alles nur noch virtuell, wo bleibt das wahre Leben? Die Autorin führt uns vor Augen wie die zukünftige Gesellschaft sein könnte. Es wirkt wie ein Science-Fiction Roman. Ein virtuelles Spiel über Leben und Tod beginnt. Es wird hier auch gezeigt wie skrupellos Unternehmen sein können um an ihr Ziel zu kommen, hier regiert die Macht! Dies hat die Autorin sehr gut umschrieben. Alles wurde verständlich und durchdacht dargestellt.

Nach und nach erkennt Luna in welchem gefährlichen Spiel sie spielt. Luna ist ein starker Charakter der von Seite zu Seite wächst. Auch die anderen Charakter wurden sehr gut beschrieben. Jeder auf seiner Art anders. Der Schreibstil ist locker, spannend und einzigartig. Die Autorin weis wie man seine Leser in den Bann des Buches zieht. Jede kleinste Idee war gut durchdacht und dargestellt. Mein Kopfkino war ständig im Einsatz, das Gefühl dabei zu sein.

Das Cover wirkt etwas verwirrend, man versucht zu entziffern was es zu bedeuten hat. Die Farben wurden gut gewählt. Es schimmert einem entgegen. Ein Buch das ich in der Buchhandlung gleich in die Hand genommen hätte.