Rezension

Taxi nach Rügen

Taxi nach Rügen - Witte, Wittkamp

Taxi nach Rügen
von Witte Wittkamp

Bewertet mit 4 Sternen

Taxifahrer Torsten Granzow befördert einen Fahrgast, der am nächsten Tag tot aufgefunden wird, natürlich wird er sofort des Mordes verdächtigt. Das Taxi hatte er allerdings lebend verlassen, doch seine Unschuld muss nun erst mal bewiesen werden. Ein paar krumme Geschäfte macht er ja doch auch, gerade soll er ein paar besondere Fahrgäste für seinen Onkel befördern. Diese sind nur auf Rügen, um wertvolle Oldtimer zu stehlen, die gerade an einer Rallye teilnehmen.

Es gibt schnell einige Verdächtige, nicht nur für den Mordfall. Der ein oder andere Rallyeteilnehmer hat auch ganz schön Dreck am Stecken. Der Fall ist reichlich verzwickt, der Schreibstil der beiden Autoren macht ihn aber zu einem spannenden Lesevergnügen.

Ein gut durchdachter und gelungener Krimi. Kommissar Radegast ist sehr sympathisch, gern möchte man noch mehr von ihm persönlich erfahren. Vielleicht gibt er in einem seiner nächsten Fälle mehr von sich preis.