Teil 1 der Europatour von Justus, Bob und Peter

Die drei ??? 65. Diamantenschmuggel (drei Fragezeichen) CD
von

INHALT:

Justus, Peter und Bob begeben sich auf ihre erste Europatour! Um Geschäft und Vergnügen zu vereinen wollen sie in London für Onkel Titus bei dessen Brieffreund ein Päckchen übernehmen. Ohne es zu ahnen werden sie so in den Schmuggel von Diamanten verwickelt und auch ihre Weiterreise nach Rotterdam birgt so einige Überraschungen und immer weitere Fragen. Welche Rolle spielt zum Beispiel der tollpatschige Mr. Thomas? Wer steckt hinter den anonymen Briefen die die drei Fragezeichen erhalten? Und wie lässt sich wohl dieser verworrenen Fall aufklären?

EIGENE MEINUNG:

Der Bildausschnitt zu dieser Drei-Fragezeichen-Hörspielfolge zeigt die Hand eines Mannes. Im Nadelstreifenanzug gekleidet hält er ein kleines rotes und verschnürtes Päckchen vor sich.

Für mich eine wirklich ansprechende und spannende Folge! Gerade auch die Reise von Justus, Bob und Peter durch Europa hat mir sehr gut gefallen. Und als ich gemerkt habe, dass die nächsten Folgen aufeinander aufbauen und alle in europäischen Ländern spielen war ich ganz hin und weg! Auch die Personen auf die die Drei Fragezeichen in dieser Folge treffen sind durchweg interessant!

Tracks:

6. Endstation Europa
  7. Kommissar Zufall
  8. Eiskalt erwischt

Trivia:

• Dies ist die erste Hörspielfolge mit Matthias Fuchs als Erzähler.
  • Justus, Peter und Bob lernen in der Schule Französisch, Während Bob und Peter Schwierigkeiten haben, bekommt Justus Bestnoten.
  • Für die Aufklärung des Falles bekommen die drei Detektive eine Belohnung von fünftausend britischen Pfund. Davon verlängern sie ihren Europa-Urlaub. Normalerweise nehmen die Drei Fragezeichen für ihre Dienste keine Bezahlung an – hier wäre es aber laut einer handelnden Person eine Beleidigung gewesen! ;) Aber hört selbst!
  • Dies ist „sozusagen“ der erste Teil einer vierteiligen Europa-Tour. Zwar sind dabei alle Geschichten abgeschlossen, dennoch bauen sie aufeinander auf indem Justus, Peter und Bob von Land zu Land reisen. Der erste Teil der Reise führt die drei Detektive hier nach London und Rotterdam.

(Quellen: https://www.3fragezeichen.net/?ziel=https://www.3fragezeichen.net/folgen..., http://diedreifragezeichen.wikia.com/wiki/Diamantenschmuggel)

FAZIT:

Spannende und interessante Folge, die den Auftakt zu einer 4teiligen Europatour von Justus, Bob und Peter bilden! Die einzelnen Teile sind dabei jeweils abgeschlossene Fälle.