Teil 2 der Reihe um die Larson Brüder!

Raw Need - Gegen den Verstand - Cherrie Lynn

Raw Need - Gegen den Verstand
von Cherrie Lynn

v
"Raw Need - Gegen den Verstand" ist der 2. Teil der Autorin Cherrie Lynn aus der Reihe um die drei Larson Brüder MIke, Zane und Damien.
Auch wenn dieser Band in sich abgeschlossen ist, hängt er doch inhaltlich so stark vom Vorgängerband "Raw Deal - Gegen alle Regeln" ab, dass man eigentlich die Vorgeschichte gelesen haben muss, um die Zusammenhänge zu verstehen.
Die Autorin macht zwar kurze Rückblenden, nimmt die Ereignisse des 1. Teils aber doch als gegeben hin und erzählt sofort weiter.

Hauptpersonen dieses Teils sind Rowan Dugas, die um ihren bei einem MMA-Kampf tödlich verunglückten Ehemann trauernde Witwe aus dem ersten Band, und Zane Larson, Rockstar ihrer Lieblingsband "August on fire" und nebenbei auch noch Bruder des damaligen Kampfpartners ihres Ehemannes.
Nach wie vor wenig angemessen und überzeugend halte ich - wie auch in Band 1 - die Vorstellung, dass sich Rowan und Zane - ebenso wie das Liebespaar des ersten Bandes Savannah und Mike - bereits auf dem Friedhof auf den ersten Blick und haltlos ineinander verliebt haben und diese Liebe über alle Widerstände hinweg verteidigen können.
Aber wenn man sich auf dieses Konstrukt einlässt, ist "Raw Need" eine sehr emotionale Liebesgeschichte: Rowan kämpft an vielen Fronten - mit ihrer Trauer, den Erwartungen ihrer Schwiegereltern und Schwägerin, der Unsicherheit über ihre Schwangerschaft... Sie will allen an sie gestellten Erwartungen gerecht werden und stellt ihre eigenen Gefühle und Interessen hinten an, bis Zane kommt, und sie selbst in den Vordergrund stellt. Diese innerliche Zerrissenheit ist gut dargestellt.
Ebensowenig realitätsnah ist es in meinen Augen, dass ein beliebter Rockstar sich in eine schwangere, schüchterne und trauernde Witwe verliebt, sie dann wie Cinderella in seine Glitzerwelt holt und ihr diese Welt zu Füßen legt, dennoch ist Zane als edler Ritter sehr gut beschrieben und Rowans Teenagerträume werden alles erfüllt.

Insgesamt eine bonbonrosa Liebesgeschichte, die jedoch auch emotional sehr heftigen Einschübe enthält - Rowans Schwiegermutter zeigt Züge, die echt heftig sind, auch ihre Schwägerin, die ja selbst am besten wissen müsste, wie es ist, gegen den Widerstand der Familie zu lieben, zeigt sich ebenfalls wenig loyal.