Teil 3 der Kate Burkholder-Reihe

Wenn die Nacht verstummt - Linda Castillo

Wenn die Nacht verstummt
von Linda Castillo

In Painters Mill werden drei Leichen in der Güllegrube auf der Farm der amischen Familie Slabaugh gefunden: Vater, Mutter und Onkel. Was zunächst wie ein Unfall aussieht, entpuppt sich als Mord. Zudem häufen sich die Hass -Verbrechen gegen die Amische Gemeinde. Polizeichefin Kate Burkholder muss herausfinden, ob der Mord an der Slabaugh Familie im Zusammenhang mit den Hass-Verbrechen gegen die Amische steht, oder ob etwas anderes dahinter steckt.

Das ist Teil 3 der Kate Burkholder-Reihe und ich war froh, dass es diesmal nicht „ganz“ so brutal war. Obwohl ich wieder recht früh geahnt habe, wer hinter dem Mord steckt, fand ich das Buch von Anfang bis Ende spannend und konnte es nicht aus der Hand legen. Allerdings finde ich es mittlerweile langweilig, dass die Polizeichefin Kate Burkholder die Sache jedes Mal übertrieben persönlich nimmt und sich mit den Opfern (oder hier in diesem Fall mit der Tochter bzw. Nichte der getöteten) identifiziert. Deswegen gibt es einen Punkt Abzug. Ansonsten kann ich das Buch nur empfehlen. Ich bin auf den 4. Teil gespannt.