Teil 3 der Shepherd Organization

Ich bin der Schmerz - Ethan Cross

Ich bin der Schmerz
von Ethan Cross

Schon die ersten beiden Teile der Reihe konnten mich begeistern, und so war ich gespannt, auf Teil 3 von Ethan Cross.

Klappentext:
Die Medien nennen ihn den "Anstifter", und das Spiel, das er spielt, ist besonders perfide: Zuerst entführt er die Familie eines völlig unbescholtenen Mannes, bevor er diesem befiehlt, einen anderen unbescholtenen Mann zu töten. Weigert sich der Erpresste, werden seine Lieben zerstückelt. Nur die Shepherd Organization kann den Killer zur Strecke bringen. Auf der Jagd erhalten Marcus Williams und sein Team Hilfe von Marcus' Bruder, dem Serienkiller Francis Ackerman jr. Denn dieser weiß, wer hinter dem Anstifter steckt: sein Vater. Der, der ihn zu dem gemacht hat, was er ist: dem absolut Bösen!

Schon nach wenigen Seiten war ich wieder direkt in der Geschichte drin und hatte keine Probleme, den Bezug zum letzten Band herzustellen. Ich würde aber auch jedem empfehlen, die Reihe in der erschienen Reihenfolge zu lesen, denn sonst ist es schwer, den ganzen Zusammenhang um Marcus und Francis zu verstehen. Der Schreibstil ist, wie gewohnt, fesselnd und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Ich war von der Geschichte von Anfang an begeistert und fand es spannend bis zum Schluss. Die Spannung baut sich direkt zu Beginn auf und hält auch wieder bis zum Ende des Buches.
Die handelnden Personen und die Handlungsorte hatte ich, dank der detaillierten Beschreibung, beim Lesen klar vor Augen und konnte mir alles sehr gut vorstellen.
Für mich eine sehr gelungene Fortsetzung der Reihe und ich freue mich schon sehr darauf, auch die anderen Bände zu lesen. Sicherlich ist auch hier Hochspannung garantiert.

Ich kann die Reihe um Francis Ackerman junior und Marcus Williams mit seinem Team jedem Thriller-Fan nur empfehlen und die Gänsehaut ist beim Lesen auch garantiert!