Teil 3 der Zodiac-Kurzthrillerreihe - dieser ist wieder wesentlich spannender und endet wieder mit einem tollen Cliffhanger

Die Akte Zodiac 3 - Linus Geschke

Die Akte Zodiac 3
von Linus Geschke

Die Schlinge wird langsam enger

Wenn der Maskenmann kommt, sterben Liebespaare. Meist nachts, meist auf abgelegenen Parkplätzen. Das Ermittlerteam um Kommissarin Eva Lendt und den Fallanalytiker Marco Brock steht vor einem Rätsel, bis es merkt, dass die Morde den Taten eines berüchtigten Killers gleichen, der Ende der sechziger Jahre in der San Francisco Bay Area gewütet hat.
Der ZODIAC gehört zu Amerikas berühmtesten Serienkillern. Hollywoodfilme wurden über ihn gedreht, unzählige Bücher geschrieben, und dennoch liegt seine Identität bis heute im Dunklen verborgen. Eva Lendt und Marco Brock ahnen, dass sie den jetzigen Killer nur fassen können, wenn sie die Taten des damaligen verstehen. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginn....(Klappentext)

--------------------------------------------

Dies ist der 3. Teil der Zodiac-Kurzthrillerreihe und noch immer könnte ich mich über diese unsinnige Zerstückelung dieses Thrillers in vier Teile aufregen, da sie mir weiterhin einfach unbegreiflich ist und an Verarschung grenzt.
Trotzdem bekommt dieser Teil seine 4 Sterne, einfach deshalb da die Story wirklich gut ist und in diesem Teil auch ordentlich an Fahrt zunimmt.
Hier ist wesentlich mehr Spannung vorhanden und die Schlinge scheint sich für den Täter zuzuziehen, jedoch sind die Ermittler noch weit entfernt ihn auch zu schnappen.
Trotz des Profiler-Gurus Marco Brock und der Intuition der Ermittlerin Eva Lendt, waren sie knapp daran den Zodiac-Nachahmer zu stellen, doch er schaffte es ihnen zu entwischen. Natürlich nicht ohne vorher noch ein Pärchen grausam zu ermorden und zwar ganz nach seinem Vorbild, dem Zodiac-Killer aus den USA in den 70er Jahren.

Nun geht es ans Eingemachte! Sie müssen ihn fassen bevor noch weitere Morde geschehen, denn für seinen nächste Tat hat sich dieser Killer etwas ganz Besonderes ausgedacht...Ende des 3. Teils.

Ich hoffe, daß der Autor sich für den 4. und somit letzten Teil etwas Besonderes ausgedacht hat. Eine überraschende Wendung mit einem WOW-Effekt und einen spannungsgeladenen Showdown.

Fazit:
Nö, auch diesmal nicht...erst am Ende dieser Reihe und da vielleicht auch mit etwas Besonderem *g*.