Teil 4

Erdbeerpunsch - St. Elwine 4 - Britta Orlowski

Erdbeerpunsch - St. Elwine 4
von Britta Orlowski

Tally Adams arbeitet für eine Organisation, die Frauen hilft, denen Häusliche Gewalt angetan wurde. Das nächste Opfer muss versteckt werden. Dafür bekommt die Frau eine neue Identität. Tally beschließt Masha zum Ort ihrer Kindheit zu bringen: St. Elwine. In der kleinen Stadt passiert dieses Mal viel auf einmal. Tallys Privatleben kommt aus den Fugen, Masha muss sich irgendwie integrieren und auch sonst tauchen die einem oder anderen bekannten Personen wieder auf. Alles ist irgendwie miteinander verstrickt.

Es hat mich sehr gefreut, für den 4. Teil nach St. Elwine zurückzukehren. Es ist viel zu lange her, dass ich das letzte Buch beendet habe. Die kleine Stadt ist aber auch immer ein Besuch wert. Die Charaktere entwickeln sich mit jedem Buch weiter und auch die Landschaft ist einfach toll, sodass man gerne zurückkehrt. Es empfiehlt sich aber an dieser Stelle, erste die anderen Bücher zu lesen. Ansonsten kommt man dann doch nicht mehr so ganz mit.

Allerdings muss ich auch sagen, dass mir die Vorgänger etwas besser gefielen, ich aber nicht sagen kann, warum das so ist.