Teil 5

Ein MORDs-Team - Band 5: Schatten der Vergangenheit (All-Age Krimi) - Andreas Suchanek

Ein MORDs-Team - Band 5: Schatten der Vergangenheit (All-Age Krimi)
von Andreas Suchanek

Cover: Ich habe die neuere Ausgabe und da passt das Cover wieder sehr gut zu den anderen Teilen der Reihe. Ich finde es ansprechend und es hat etwas geheimnisvolles oder auch bedrohliches.

Schreibstil: Der Schreibstil ist hier wieder gut zu lesen - nicht holprig.

Charaktere: Die 4 Freude bleiben mir in diesem Teil weiter sympathisch und ich habe sie wieder sehr gerne begleitet.

Meinung: Ich bin wieder gut in die Geschichte hinein gekommen. Der Anfang hat einem den Einstieg zusätzlich erleichtert, da dort kurz die wichtigsten Entwicklungen zusammengefasst sind. Überaus interessant finde ich immer das Kapitel aus dem Jahr 1984, da dort der Leser immer wieder eine kleine Neuigkeit erfährt und noch mehr Fragen aufgeworfen werden. Es passiert in diesem Teil wieder ziemlich viel, was es kurzweilig, unterhaltend und abwechslungsreich macht. Teilweise empfand ich das Geschriebene etwas seltsam (z.B.: Das ist ihr erster Fall, warum ist immer die Rede von diversen Fällen?; Warum sollte man mit Epilepsie nicht Sport machen können?; Wiederholungen) Das Ende macht natürlich weider neugierig auf den nächsten Teil.

Fazit: Eine schöne Fortsetzung der Reihe, die mich jedoch nicht so begeistern konnte wie die ersten drei Teile.