Rezension

Teil 6

Verlockung der Nacht - Jeaniene Frost

Verlockung der Nacht
von Jeaniene Frost

Bewertet mit 5 Sternen

Im letzten Moment konnte Cat mit ihrem geliebten Bones einen Krieg zwischen Vampiren und Ghulen abwenden. Um dabei Erfolg zu haben, benötigten sie die Unterstützung der Voodoo-Königin von New Orleans. Und diese fordert nun einen Gefallen ein. Denn der Geist eines Hexenjägers foltert und ermordet seit Jahrhunderten unschuldige Frauen. Cat und Bones sollen ihn endlich bannen. Aber sie haben die Macht ihres Gegners unterschätzt, und der dunkle Geist triumphiert bereits. Doch dann erwacht Cats Zorn!

Nach ihrem Kampf gegen die Anhänger von Apollyon wären ein paar ruhige Tage für Cat und Bones hochwillkommen. Inzwischen haben sie sich aber schon damit abgefunden, daß daraus nichts wird, und so ist es auch diesesmal. Cats Geisterfreund Fabian du Brac bittet Cat um Hilfe, einen durch und durch bösartigen Geist einer historischen Figur zu bändigen, der seit Jahrhunderten jedes Jahr an Halloween/Samhain körperliche Gestalt annimmt und unschuldigen Frauen die schlimmsten Dinge antut. Dies scheint zunächst nicht so schwierig zu sein, hat Cat doch noch die besonderen Kräfte Marie Laveaus, von der sie Blut getrunken hat. Wie sich jedoch herausstellt, kann sie jede Hilfe gebrauchen, die sie kriegen kann..