Teilweise eine Gradwanderung

Shades of Grey 01. Geheimes Verlangen
von E L James

Sie ist 21, Literaturstudentin und in der Liebe nicht allzu erfahren. Doch dann lernt Ana Steele den reichen und ebenso unverschämt selbstbewussten wie attraktiven Unternehmer Christian Grey bei einem Interview für ihre Uni-Zeitung kennen. Und möchte ihn eigentlich schnellstmöglich wieder vergessen, denn die Begegnung mit ihm hat sie zutiefst verwirrt. So sehr sie sich aber darum bemüht: Sie kommt von ihm nicht los. Christian führt Ana ein in eine dunkle, gefährliche Welt der Liebe in eine Welt, vor der sie zurückschreckt und die sie doch mit unwiderstehlicher Kraft anzieht

Der Anfang is durchaus gut gemacht. Man lernt Ana lernen, die sehr unsicher ist und deren Selbstbewusstsein ist sehr gering. Dann lernt sie Christian kennen. Er scheint sehr mysteriös zu sein und fasziniert sie unglaublich. Sie kommen sich langsam näher und Ana scheint sich zu verändern. Sie will unbedingt wissen was hinter diesem mysteriösen Mann ist. Ana lässt sich auf ihn ein und Christian führt sie in deine dunkle Welt. Dieser Teil ist teilweise echt stark an der Grenze des erträglichen meiner Meinung nach. Dabei geht es nicht darum das es zu genau beschrieben ist oder so sondern das die Handlung nahe an der abartigkeit ist, die nicht mehr erträglich ist.

Die andere Handlung ist allerdings gut geschrieben. Natürlich muss man wissen, dass dieses Buch ein Buch voller Rückschläge ist. Christian ist sehr festgefahren und Ana hat sich in einen sehr neugierigen Menschen verwandelt, der am liebsten alle Geheimnisse aus der Welt schaffen würde. Dadurch resultieren Probleme die dieses Buch ausmachen.

Dies ist definitiv gepaart mit einer sehr hohen Dosis an Erotik. :)

Wer diese Art von Handlung mag sollte definitiv dieses Buch lesen.