teilweise etwas sehr aufwändig und speziell

Die 100 schönsten Geldgeschenke -

Die 100 schönsten Geldgeschenke
von

Ich bastel sehr gerne, auch für andere. Und immer wieder kommt da mal das Thema auf, wie man ein Geldgeschenk schön verpacken kann, dass es nicht nur der recht lieblose Briefumschlag mit den Scheinen ist. Da bin ich auf dieses Buch gestoßen.

Ich habe mich für dieses Buch entschieden, weil es zum einen zu meinem Bastelstil passt und meinen Bastelutensilien. Vieles von dem, was ich eh an Bastelsachen habe, wurde dort verwendet wie Tonpapier, Tonkarton, Karten, Designpapier etc. Darin sehe ich einen Vorteil gegenüber anderen Büchern, wo man die vorgeschlagenen Dinge schon nicht nachbauen kann, weil einem etwa das entsprechende Motivpapier fehlt. Andererseits benötigt man erst mal recht viel Material, wenn man es nicht schon ohnehin hat, sodass die Verpackung für das Geldgeschenk schnell mal mehr kosten kann als das Geschenk selbst. Außerdem setzen einige Bastelvorschläge doch einiges an Geschick voraus. Und einige Vorschläge sind sehr speziell. Ich wüsste etwa nicht, bei welcher Gelegenheit ich die Zapfenzwerge verschenken sollte oder wann ich ein Geldgeschenk für gemeinsame Höhenflüge machen sollte.

Im Endeffekt nehme ich das Buch gerne, um Anregungen zu haben, was ich machen könnte. Heraus kommt dann aber nie dasselbe, sondern höchstens etwas, was entfernt an einen dort gemachten Vorschlag erinnert.