Teilweise etwas zähflüssig

Ohne ein einziges Wort
von Rosie Walsh

Sehr emotionale Geschichte

Sarah hat sich gerade von ihrem Mann getrennt,da trifft sie bei einem Besuch ihrer Eltern ,Eddie.Beide erleben sieben wundervolle Tage ,es scheint auf beiden Seiten Liebe auf den ersten Blick zu sein. Als Eddie sich verabschiedet— er fliegt mit einem Freund in Urlaub — verspricht er,sich vom Flughafen sofort zu melden.
Danach hört Sarah nichts mehr von ihm,alle ihre Nachrichten bleiben unbeantwortet, sie ist verzweifelt.Alle Freunde raten ihr ihn zu vergessen, doch sie will ihre große Liebe nicht aufgeben.
Als sie den Grund für sein Schweigen erfährt,scheint jede Hoffnung auf eine Zukunft mit ihm dahin zu sein.

Die Geschichte ist in drei Teile gegliedert.Der erste Teil beschäftigt sich nur mit Sarah,ihrer Sicht auf die Dinge und den vielen Nachrichten an Eddie. Hier hätte dem Buch eine Straffung gutgetan ,es gab viele ähnliche Sätze ,wodurch es ziemlich langatmig wurde.Allerdings gab es auch aufschlussreiche Rückblicke in die Vergangenheit.
Im zweiten Teil ,der überwiegend aus Eddies Sicht erzählt wurde,wurde es wieder spannender,zumal man auch die Beweggründe von Eddie erfuhr.
Der dritte Teil war sehr emotional,manchmal aber hart an der Grenze zum Kitsch.

Fazit:

Die sympathischen Protagonisten und der überwiegend schöne Schreibstil ließen mich über manche Schwächen hinwegsehen. Von mir deshalb vier von fünf Sternen.