Rezension

teilweise witzig

Nenne drei Hochkulturen: Römer, Ägypter, Imker - Lena Greiner, Carola Padtberg-Kruse

Nenne drei Hochkulturen: Römer, Ägypter, Imker
von Lena Greiner Carola Padtberg-Kruse

          Inhalt:
Das Buch ist in verschiedene Kapiteln unterteilt - und handelt von witzigen Schülerantworten. Schreibfehler und und Wissenslücken führen zu ur-komischen Situationen die einfach nur witzig sind, genau diese werden in diesem Buch in den verschiedensten Kapiteln aufgezeigt. Die Autorinnen haben dazu einfach witzige Schülerantworten gesammelt.

Mein Fazit:
Die Idee mit den Kapiteln fand ich eigentlich ganz gut; somit unterscheidet sich das Buch von den "typischen" Witze-Büchern. Jedoch ist das in der Praxis noch Verbesserungswürdig - teilweise sind die Kapitel nicht ganz eindeutig, und teilweise kommen sehr sehr ähnliche Sachen deswegen doppelt vor. 
Einige Passagen in dem Buch sind wirklich sehr lustig, aber bei weitem nicht alles. 
Es ist somit ganz nett für Zwischendurch, aber nicht so lustig wie erwartet und die Gliederung hätte man noch besser umsetzen können.