Temporeich und hochbrisant

...sonst tot - Thomas Nommensen, Jutta Maria Herrmann

...sonst tot
von Thomas Nommensen Jutta Maria Herrmann

…….sonst tot

Ich durfte dieses Buch im Rahmen einer Leserunde lesen und danke dem KNAUR eRIGINALS für das Leseexemplar.
Es ist eigentlich ein Kalender Thriller vom Februar 2015.
Herausgeber ist  ›Knaur eBook; Auflage: 1 (2. Februar 2015) hat 170 KB und 73 Seiten.
Kurzinhalt: Ein kalter Tag in den Berliner Winterferien. Börsenmakler Leo Münster wird das Handy seiner halbwüchsigen Tochter Jule zugespielt, auf dem kurz darauf eine SMS eingeht: „Keine Polizei, sonst tot“. Dann erreicht ihn auch noch ein Video, das Jule gefesselt zeigt und in dem ein Lösegeld gefordert wird. Leo glaubt nicht an eine konventionelle Entführung und macht sich auf die Suche nach seiner Tochter. Er ahnt nicht, dass er Teil eines perfiden Spiels ist, dessen Regeln er erst durchschaut, als es zu spät ist. Dunkel und kalt ist der Februar in Berlin, genau so wie das Versteck, in dem Jule Münster gefangen gehalten wird.
Meine Meinung: Die Seiten lesen sich sehr schnell, es sind ja nur an die 80 Seiten. Aber auch wenn man denkt, dass man keinen richtigen Fall lesen kann, wird eines besseren belehrt. Denn es ist alles drin in diesen spannenden Krimi, von einer Entführung bis zu einem Totschlag. Es passiert alles an einem Tag vom frühen Morgen bis zum Abend. Es wird in zwei handlungssträngen erzählt, aber immer aus der Ich-Perspektive, einmal lernt man den Vater kennen, der seine verschwundene Tochter sucht und einmal die Tochter, die brutal die Wahrheit kennenlernen muss. Ich fand es ganz spannend zu erfahren, dass ein Vater auch mal richtig kombinieren kann und nicht bloss zur Polizei rennen muss, wenn die Tochter verschwunden ist. Aber er kennt die grausame Wahrheit auch noch nicht.
Mein Fazit: In einem Rutsch habe ich diesen kurzweiligen, spannenden und sehr temporeichen Kalender-Thriller gelesen. Ich werde dieses Autorenpaar weiterhin verfolgen und hoffe, bald wieder etwas zu lesen können. 5 Sterne.