Temporeiche und spannende Dystopie

Maschinenwahn - Carmen Capiti

Maschinenwahn
von Carmen Capiti

Was zählt hier noch ein Menschenleben? Eine düstere und spannende Dystopie erwartet den Leser.

Bei dem Buch frage ich mich wer ist mehr im Wahn: Mensch oder Maschine. Sich gesunde Körperteile durch Cyberprothesen ersetzen zu lassen! Das ist ausserhalb meines Begreifen - und das ja auch mit einem gewissen Risiko. Aber äußerst spannend und schnell geschrieben - man muss schon dranbleiben. Für mich persönlich nicht erstrebenswerte Zukunft. Den was zählt ein Menschenleben in einer Welt des Maschinenwahns?

Der Schreibstil ist flüssig und das Buch hat ein schnelle Handlung.

Das Cover passt zum Buch, stellt eine Protagonistin da. Allerdings gefällt mir persönlich die Rückseite noch besser und der dargestellt Tower gehört auch zur Handlung.

Der Klappentext macht interessiert und neugierig auf den Inhalt des Buches.

Fazit:
Überraschende Dystopie mit einem ganz anderen Thema: Mensch oder Maschine oder beides. Spannend und auch fantastisch. Das es sich um Band 1 handelt bin ich gespannt wie die Maschinen-Trilogie weitergeht.

Zum Inhalt:
Eine betäubte Frau auf einem Behandlungstisch einer illegalen Arztpraxis - so der Einstieg. Sam soll laut Auftrag ihren Körper durch zahlreiche
Cyberprothesen modifizieren. Doch mitten in der OP erwacht die Frau aus ihrer Narkose und flieht. Sams Klient zeigt nun sein wahres Gesicht: Sollte er die Unbekannte nicht wiederfinden und seinen Auftrag zu Ende führen, droht ihm der Tod. Eine mörderische Hetzjagd beginnt.
Was zählt ein Menschenleben in einer Welt des Maschinenwahns?