Temporeicher als der erste Teil

Rache und Rosenblüte - Renée Ahdieh

Rache und Rosenblüte
von Renee Ahdieh

Der Teil schließt direkt an „Zorn und Morgenröte“ an, welches mir sehr gefallen hat. Sharzad ist mit ihrer Schwester und ihrem Vater in die Wüste geflohen, während Chalid im Palast bleibt und beim Wiederaufbau der Stadt hilft. Shazi ist nun wieder mit den Menschen von früher zusammen, so auch mit dem Vater ihrer Freundin Shiva, die getötet wurde. Und auch Tarik, der noch immer in sie verliebt ist und den Kalifen weiterhin hasst. Wird es Chalid und Shazi gelingen, den Fluch zu brechen? Und wenn ja, wie? Und welche Rolle spielt der Feuermagier Musa? Wie entwickelt sich Tarik? Und Shazis Schwester Irsa?

Intrigen, Verrat, Machtspiele und falsches Spiel, wem ist zu trauen, wer bezweckt was? Aber auch ungeahnte Allianzen und Freundschaften entwickeln sich. Märchen spielen auch hier noch eine Rolle, wenn auch nicht mehr so stark wie im ersten Band. Zum Glück ist es keine klassische Dreiecksgeschichte, denn davon gibt es ja nun wirklich genug. Viele Charaktere, die im ersten Band nur eine Rolle am Rande spielten, werden hier bedeutsamer und die Intrigen nehmen mehr Raum ein. Auch ist dieser Band viel actionreicher. Alles drängt auf das Finale, das mich überzeugen konnte. Zum Glück gibt es nicht zu viele Rückblenden auf den ersten Teil, diese sind eher indirekt. Ein toller Schreibstil, wieder viele Schlagabtäusche, eine fesselnde Geschichte mit einem würdigen Ende. Ich freue mich auf weitere Bücher der Autorin.