temporeicher Thriller

Sie werden dich finden - James Rayburn

Sie werden dich finden
von James Rayburn

Nach der Leseprobe war mir klar dass mich hier ein temporeicher und spannender Thriller erwartet, und genau das habe ich auch bekommen. Es geht um die ehemalige Agentin und Whistleblowerin Kate Swift, die brisante Informationen über den CIA veröffentlichte. Jetzt ist sie mit ihrer Tochter Suzie untergetaucht, doch die CIA ist ihr dicht auf den Fersen. Sie lotet alle ihre verlässlichen Kontakte aus um irgendwo eine sichere Zuflucht zu finden, flieht mit ihrer Tochter sogar bis nach Thailand zu ihrem ehemaligen Mentor Harry Hook. Leider kann sie von seiner Seite keine Hilfe erwarten, doch dann tut sich durch einen Flugzeugabsturz eine brillante Chance für sie auf.

Ich fand den Thriller klasse, er ist temporeich, spielt im Geheimdienstmilieu und es gibt immer wieder Ortswechsel, wodurch die Handlung abwechslungsreich bleibt. Die Handlung ist turbulent, die Blutspur zieht sich durch die gesamte Handlung, kein Stoff für Leser mit schwachen Nerven. Nachdem ich angefangen hatte war es fast unmöglich, das Buch aus der Hand zu legen. Die kurzen Kapitel haben mir gefallen, sie verleiten aber auch dazu immer mehr zu lesen, noch ein Kapitel und noch eines. Ich konnte mit Kate und ihrer Tochter Suzie mitfiebern und habe gehofft, dass am Ende alles gut ausgeht. Auch wenn die Handlung vielleicht ein klein wenig überzogen war hat mir der Thriller gut gefallen. Ein Buch das ich gerne weiter empfehle.