Tess

That Girl
von Gabriella Santos de Lima

Diese junge Frau
Worum geht es?
In dem Buch geht es um Tess und ihr Leben, welches sie wie lebt und datet. Es ist kein Liebesroman, wie es die Autorin erwähnt hat. Es geht so viel Tiefer als ich am Anfang erwartet habe. Es geht um viele aktuelle Fragen, bei denen es sich vorallem um Frauen und ihre Rolle dreht.

Fazit, Cover, Schreibstil und Inhalt
Ich habe mich ein bisschen verloren und wieder gefunden in dem Buch. Es hat mich von der ersten Seite an gefesselt, begeistert und es tat weh. Weil ich mich so oft in Tess wiederentdeckt habe.
Das Cover ist wunderschön und irgendwie zu schlicht für all die Fragen. Es passt aber gut dazu.
Der Schreibstil ist nicht locker oder leicht sondern unbequem und doch voller Hoffnung, kein Ahnung wie die Autorin das so brilliant schafft. Ich kann nur jedem empfehlen, dieses Buch zu lesen.
Es beschäftigt mich noch Tage danach und jetzt erst schreibe ich meine Gedanken auf weil ich sie sortieren musste.
Ich kann hier sagen, es hat mich berührt und zum Nachdenken gebracht.
Ich habe Tess sowohl geliebt als auch gehasst und oft tat es wirklich weh. Es gab Situationen die mich wütend gemacht haben oder fassungslos zurück gelassen.
Ich danke der Autorin für die unbequemen Lesestunden und danke dem Harper Collins Verlag für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.