Tessa & Hardin - Eine Hassliebe

After passion
von Anna Todd

Kurz zum Inhalt:

Tessa, Erstsemester an der WCU, liiert mit ihrem Jugendfreund Noah und ein Good Girl sondergleichen trifft auf den tätowierten und gepiercten Bad Boy Hardin. Trotz ihrer nicht abzuweisenden Unterschiede bezüglich ihrer Lebenserfahrung und Lebenserwartung treffen die beiden an Tessas erstem Unitag dank ihrer Mitbewohnerin Steph aufeinander. Obwohl ihr bewusst ist, das Hardin ihr gefährlich werden könnte und trotz ihres Freundes, fühlt sie sich zu Hardin hingezogen. Über kurz oder lang freunden sich die beiden an und entwickeln auch Gefühle füreinander. Somit beginnt für beide eine sehr streit- und versöhnungsintensive Zeit, die einige Höhen und Tiefen für sie bereithält und schließlich im totalen Chaos mündet.

Die Story in "After passion" ist mir so oder so ähnlich schon in etlichen Büchern, gerade in Young Adult-Büchern, begegnet. Man sollte meinen, dass einem die Thematik Bad Boy trifft auf Good Girl bereits zum Hals raushängt. Bei einigen Lesern von "After passion" ist das mit Sicherheit der Fall, mir jedoch hat das Buch super gefallen. Natürlich ist die Ähnlichkeit zu "Beautiful disaster" nicht zu übersehen bzw. überlesen, trotzdem weist Anna Todds Debüt auch eigene Ansätze auf. Gerade dieses ewige Katz- und Mausspiel zwischen Tessa und Hardin, gespickt mit etlichen Dramen und Versöhnungen, der erotischen Komponente und der doch etwas überraschenden Wendung am Ende macht "After passion" wirklich lesenswert. Todd hinterlässt den Leser mit einem riesen und vor allem  echt fiesen Cliffhänger quasi mitten in einer nicht abgeschlossenen Handlung und erschwert somit das Warten auf den Folgeband.
Für mich ganz klar jetzt schon eines meiner Highlights in diesem Jahr.