Rezension

Diese Rezension enthält Spoiler. Klicken, um alle Spoiler auf dieser Seite lesbar zu schalten.

Test Rezension

Er ist wieder da - Timur Vermes

Er ist wieder da
von Timur Vermes

Test rezension

Dies ist ein Typoblindtext. An ihm kann man sehen, ob alle Buchstaben da sind und wie sie aussehen. Manchmal benutzt man Worte wie Hamburgefonts, Rafgenduks oder Handgloves, um Schriften zu testen. Manchmal Sätze, die alle Buchstaben des Alphabets enthalten - man nennt diese Sätze »Pangrams«. Sehr bekannt ist dieser: The quick brown fox jumps over the lazy old dog. Oft werden in Typoblindtexte auch fremdsprachige Satzteile eingebaut (AVAIL® and Wefox™ are testing aussi la Kerning), um die Wirkung in anderen Sprachen zu testen. In Lateinisch sieht zum Beispiel fast jede Schrift gut aus. Quod erat demonstrandum. Seit 1975 fehlen in den meisten Testtexten die Zahlen, weswegen nach TypoGb. 204 § ab dem Jahr 2034 Zahlen in 86 der Texte zur Pflicht werden. Nichteinhaltung wird mit bis zu 245 € oder 368 $ bestraft. Genauso wichtig in sind mittlerweile auch Âçcèñtë, die in neueren Schriften aber fast immer enthalten sind. Ein wichtiges aber schwierig zu integrierendes Feld sind OpenType-Funktionalitäten. Je nach Software und Voreinstellungen können eingebaute Kapitälchen, Kerning oder Ligaturen (sehr pfiffig) nicht richtig dargestellt werden.Dies ist ein Typoblindtext. An ihm kann man sehen, ob alle Buchstaben da sind und wie sie aussehen. Manchmal benutzt man Worte wie Hamburgefonts, Rafgenduks

Kommentare

Dieser Kommentar enthält Spoiler. Klicken, um alle Spoiler auf dieser Seite lesbar zu schalten.

Nicolai Schwarz kommentierte am 23. August 2013 um 13:26

Dsa ist ein Test-Kommentar.

Michael H. kommentierte am 21. Juli 2014 um 00:51

wie schön... Hilft mir aber auf der Suche nach dem Backstagepass auch nicht weiter :-(.

Fornika kommentierte am 01. September 2014 um 12:49

Mich hat die Suche nach dem Badge auch hierhergeführt...

Edit: aha, auch kommentieren hilft nicht. Super.

Sommerregen kommentierte am 01. Oktober 2014 um 20:27

Das war ja auch meine Hoffnung gewesen *grins*

Sommerregen kommentierte am 01. Oktober 2014 um 20:27

Das war ja auch meine Hoffnung gewesen *grins*

Sonja Fleischer kommentierte am 21. Oktober 2014 um 21:11

Tja, schon interessant, wo man auf der Suche nach dem Backstage-Pass so landet. ;-)

storycircus kommentierte am 29. Oktober 2014 um 22:55

haha, ich folge euch unauffällig^^

Sonja Fleischer kommentierte am 30. Oktober 2014 um 21:24

HI Skeyyy, schön Dich hier zu treffen!  ^^

Galladan kommentierte am 09. Januar 2015 um 10:25

Nun bin ich auch hier. Lach.

Arbutus kommentierte am 07. Februar 2016 um 15:52

Sieh mal einer an : )

Arbutus kommentierte am 07. Februar 2016 um 15:54

Vielleicht könnte wenigstens mal einer posten, ob heiß oder kalt... ? 

Themistokeles kommentierte am 25. Oktober 2016 um 10:03

:D Schon lustig, was man so finden kann ^^

Arbutus kommentierte am 25. Oktober 2016 um 13:47

Herzlich Willkommen auf dem Friedhof der gescheiterten Backstagepass-Sucher ; )

Sonja Fleischer kommentierte am 25. Oktober 2016 um 18:53

Hallo Themistokeles, schön, dass Du hier bist!

Emswashed kommentierte am 30. Dezember 2021 um 12:02

Und nach Jahren komme ich auch hintergezuckelt!

Hornita kommentierte am 08. Februar 2022 um 13:28

Du bist nicht allein, ich bin wohl auch spät dran...

Dieser Kommentar enthält Spoiler. Klicken, um alle Spoiler auf dieser Seite lesbar zu schalten.

Hornita kommentierte am 08. Februar 2022 um 13:29

test

sansol kommentierte am 25. März 2023 um 22:33

Bin auch immer noch auf der Suche...

Arbutus kommentierte am 05. April 2023 um 00:19

Das ist faszinierend - dass es immer noch Sucher gibt. Bei mir ist es schon so lange her, dass ich gar nicht mehr weiß, wie ich das Ding gefunden habe... 

sansol kommentierte am 05. April 2023 um 08:14

Klar! Ich bin ja auch noch kein Jahr dabei.
Es gibt einen Tipp aber ist wohl eine Mischung aus nach 5-6 Jahren hat sich die "Umgebung" geändert und einer Spur ungeschickt sein. Ich will ja gar nicht die Lösung aber gegen einen kleinen Schubs in die richtige Richtung hätte ich nix ;)

Arbutus kommentierte am 06. April 2023 um 14:27

Also, was soll ich sagen, „Backstage“ heißt ja, dass man auf einem ungewöhnlichen, „anderen“ Weg auf die „Bühne“ kommt. Also zum Beispiel von einem anderen Bücherforum aus...

Arbutus kommentierte am 06. April 2023 um 14:45

ok, das mit dem anderen Bücherforum führt nun auch wieder in die Irre, wie ich gerade gesehen habe. Streich einfach den letzten Satz ...

mywheels kommentierte am 20. März 2024 um 20:20

For all of your vehicle maintenance and repair requirements, an online mechanic in Karachi can offer you trustworthy and convenient services.