Teufelsfrucht

Teufelsfrucht - Tom Hillenbrand

Teufelsfrucht
von Tom Hillenbrand

Xavier Kieffer war einst ein Sternekoch, doch jetzt betreibt er sein eigenes kleines Restaurant in Luxembourg und verzichtet freiwillig auf Sterneküche. Bei ihm wird bodenständig gekocht, was bei den Gästen gut ankommt. Doch dann ißt eines Tages ein Restaurantkritiker bei ihm und bricht tot zusammen. Xavier gerät unter Mordverdacht. Er nimmt kurzerhand selbst Ermittlungen auf und stößt dabei auf eine neue Frucht, die es in sich hat, und hinter der so mancher her ist... Bald ist auch Xaviers Leben in Gefahr!

Ich lese unglaublich gerne Krimis, und dieser Krimi hat mich wirklich positiv überrascht! Einen Gourmet-Krimi habe ich wohl vorher noch keinen gelesen, und ich bin sehr angetan von diesem Buch! Der Schreibstil war gut, die Handlung nachvollziehbar und die Charaktere fein herausgearbeitet. Ich konnte mich mit Xavier indentifizieren und habe mit ihm die Ermittlungen aufgenommen - sozusagen! ;-)

Das ist das Schöne an solchen Büchern; man kann in sie eintauchen und die Zeit und den Alltag vergessen. Auch hier ist mir das gelungen; ich habe dieses Buch "verschlungen".  Hoffentlich gibt es bald einen Nachschlag!