Teuflisch gut!

Teufelsherz - Sabrina Qunaj

Teufelsherz
von Sabrina Qunaj

Teufelsherz ist ein wunderschöner Fantasyroman. Das Buch besticht durch eine ausgefeilte Sprache, viel Gefühl und überraschende Wendungen. Emily, ein sensibles Mädchen, das aufgrund eines tragischen Unglücks ihre beste Freundin Mandy verloren hat, leidet immer noch unter diesem Trauma. Will, Mandys Bruder, der genauso unter den Ereignissen leidet, ist ihr ein guter Freund, und das schon seit Kindertagen. Da kommt Damian, der Sohn des Teufels, ins Spiel und wird Emilys Schutzengel. Doch welche Pläne verfolgt er wirklich? Kann sie ihm vertrauen?
Sabrina Qunaj ist eine wahrhaft bezaubernde Geschichte gelungen, in der die Personen sympathisch, ihre Handlungen nachvollziehbar sind und in der ich mir gewünscht habe, dass Emily die wahre Liebe findet.
Das Thema Himmel, Hölle und sanfter Verführer - hier der Sohn des Teufels - wurde spannend umrissen.
Was mich fasziniert hat, war die Beziehung zu Will, die Emily schon seit langer Zeit hat. Er ist für mich der spannenste Charakter in dem Roman. Vielschichtig und so sympathisch, dass ich immer für ihn Partei ergreifen musste.
Und seit dem Buch träume ich auch von einer Gänseblümchenwiese...

Es wird einen zweiten Teil geben, soviel sei schon mal verraten. Ich kann das Buch wärmestens weiterempfehlen, wenn man Romantik und eine außergewöhnliche Geschichte mag.
Liebe, Trauer, Hoffnung, Freundschaft - all das ist in dem berührenden Erzählstil untergebracht.

Sabrina Qunaj beweist, dass es im deutschsprachigen Raum sehr gute Autorinnen gibt.
Das Cover ist passend und mit vielen Farben gestaltet - ein echter Hingucker.

Teuflisch gut!