Teuflisch guter Hörspaß mit Christoph Maria Herbst

Luzifer junior - Teil 02: Ein teuflisch gutes Team - Jochen Till

Luzifer junior - Teil 02: Ein teuflisch gutes Team
von Jochen Till

Luzifer Junior kehrt gerade aus den Ferien aus der Hölle zurück an sein Internat Sankt Fidibus, da steckt er auch schon gleich wieder in Schwierigkeiten. Die Rugby- Spieler der Dorfschule verprügeln nämlich die Schüler aus dem Internat, aber aus welchen Gründen ist Luzie völlig schleierhaft. Hinzu kommt, dass seine Freundin Lilly sich auch noch recht merkwürdig verhält. Deswegen beschließt Luzie den Dingen auf den Grund zu gehen und überlegt sich einen teuflisch guten Plan! Ob der am Ende wirklich so genial ist, dass müsst ihr selbst herausfinden....
Jochen Till ist es auch im zweiten Band von Luzifer Junior wieder gelungen eine gute und witzige Geschichte zu schreiben. Allerdings muss man diesen zum Teil sarkastischen Humor mögen, da z. B. manche Bestrafungen in der Hölle etwas merkwürdig sind. Dennoch geht es in der Geschichte auch um Freundschaft und Zusammenhalt, dass mir bei Kindergeschichten auch sehr wichtig ist.
Der Sprecher des Hörbuchs war wie beim ersten Band wieder Christoph Maria Herbst, der seinen Job richtig gut gemacht hat. Er hat versucht den einzelnen Protagonisten eine eigene Stimme zu geben und auch die Gefühlslagen hat Christoph Maria Herbst richtig gut getroffen. Es macht einfach Spaß ihn die Geschichte erzählen zu lassen und langweilig wurde uns dabei nie.
Wir waren wieder richtig begeistert von dem zweiten Band, aber empfehlen trotzdem vorher den ersten Band zu hören oder zu lesen. Es gab schon manche Stellen, die man nur verstehen konnte, wenn man den ersten Band kannte.