Rezension

THANKS FOR THE HUNT... Du bist fündig geworden

Fünf - Ursula Poznanski

Fünf
von Ursula Poznanski

Bewertet mit 5 Sternen

Rätselaufgaben, deren Lösungen Koordinaten sind. In Plastikbehälter verpackte Leichenteile. Zeugen, die nach der Befragung sterben. Es ist eine blutige Version des Geocaching, eine grausige Jagd, auf die sich die Salzburger Ermittlerin Beatrice Kaspary einlassen muss. Der Fall scheint unlösbar. Und plötzlich wird sie selbst zur Beute...

Obwohl es nicht mein Genre ist war ich gefesselt von dem spannenden Plot und der fesselnd geschriebenen Geschichte, die ein interessantes Thema zum Inhalt hat, welches ich so noch nicht kennen gelernt habe.

Ich habe den Täter nicht sofort erkannt, doch war die Auflösung so schlüssig, dass es mich auch nicht überrascht hat. Und das meine ich im rein positiven Sinne, denn ich habe mir beim Lesen keine allzu großen Gedanken gemacht habe, wer nun der Täter sein könnte. Zu sehr hat es mir gefallen, mich von Ursula Poznanskis reigener Erzählstimme fortreißen und von der Handlung habe fesseln lassen.

Dieses Buch ist ein absolutes Muss für jeden Thriller-Fan.

Kommentare

hobble kommentierte am 17. Juni 2017 um 06:53

kommt ins Wunschregal