Rezension

The Bartender

The Bartender - Michael McNichols

The Bartender
von Michael McNichols

Bewertet mit 4 Sternen

Whit befindet sich gerade in einer schwierigen Lebensphase, als sie den Barkeeper Cole kennenlernt. Sie rechnet jedoch nicht damit, ihn jemals wiederzusehen und Zeit mit ihm verbringen zu müssen. Ganz bestimmt erwartet sie auch nicht, dass er sie dazu bringt, sich von all ihren Ängsten und Vorurteilen zu verabschieden.... 
Die Story ist flüssig und wunderbar humorvoll geschrieben. Insbesondere die Szenen unter den drei Freundinnen und Whit's Neigung, Chaos durch ihre Schusseligkeit entstehen zu lassen, sorgen immer wieder für Witz und gute Stimmung. Sowohl Whit als auch Cole wirken auf mich sympathisch und bodenständig. Beide haben ihre eigenen Bürden zu tragen und kämpfen für ihre Träume. Besonders gut dargestellt fand ich den Abbau von Whit's Aversion gegenüber Cole; zuerst sah sie nur den oberflächlichen Playboy, den alle anderen kannten, aber mit der Zeit wurden ihr immer mehr Facetten Coles zuteil. Für mich ist es daher eine gelungene, von Humor geprägte Liebesgeschichte, und ich freue mich bereits auf Thalia's Geschichte!