The best :D

Harry Potter 3 und der Gefangene von Askaban - Joanne K. Rowling

Harry Potter 3 und der Gefangene von Askaban
von Joanne K. Rowling

Ich habe natürlich ALLE Harry Potter Romane mehrmals gelesen. Der dritte Teil ist und bleibt jedoch mein Favorit - ich würde den teil sogar dannn noch lesen, wenn ich bereits jede Seite auswendig könnte!

In keinem anderem Teil wird so gut wie hier verdeutlicht, was es für Harry heißt, seine Eltern nicht zu kennen. Während Lily und James in den ersten beiden Teilen kaum eine Rolle spielen, sind sie nun verantwortlich für Harrys Entscheidungen. Während es in den vorherigen Teilen so schien, als würde Harry den Tod seiner Eltern nur bedauern, weil er jetzt bei den Dursleys wohnen muss, wird hier gezeigt, wie viel ihm dabei liegt, "im Sinne seiner Eltern" zu handeln.

Außerdemw ird hier auch die Vorgeschichte behandelt - was mir deshalb so gefällt, weil es zeigt, wie genau Rowlings Notizen sind und wie weit sie gedacht hat.

Die Spannung, die sie in diesem teil erzeugte, hat sie jedoch in den nächsten teilen 8besonders im vierten) nicht emhr aufbauen können. Deshalb ist der dritte meiner Meinung anch einfach super! :D

Kommentare

Goldstück90 kommentierte am 30. Oktober 2013 um 16:53

Das ist auch mein Lieblings-Teil! :)

Maenade kommentierte am 30. Oktober 2013 um 17:49

Ich mag den Teil aus den gleichen Gründen auch besonders gerne. :)

Arya kommentierte am 03. November 2013 um 16:44

Oh Gott hab ich mich oft vertippt....  :/