Rezension

The dry - brütendheißes Debüt

The Dry - Jane Harper

The Dry
von Jane Harper

Bewertet mit 4 Sternen

The dry von Jane Harper ist ein Thrillerdebüt, das es in sich hat: Mitreissend, spannend, sensationell !!!

Seit Jahren hat es nicht geregnet. In dem kleinen Städtchen Kiewarra in Australien ist es für die Bewohner ein Kampf ums Überleben. Pure Verzweiflung herrscht bei ihnen, da sie zusehen müssen, wie ihre Felder verdorren und ihr Vieh auf den Weiden verdurstet.

Hat das den Farmer Luke Hadler dazu getrieben, seine Frau, seinen Sohn und zum Schluss sich selbst umzubringen? Aber warum hat er dann nicht Hand an das Baby gelegt?

Dem Sergeant Raco, der erst seit kurzem seinen Dienst in Kiewarra tut, fällt dies und noch andere Ungereimheiten auf. Während der Beerdigungsfeier von Luke spricht er darüber mit seinem Kollegen Aaron Falk, der ein Jugendfreund Lukes war.  

Seit 20 Jahren arbeitet Aaron als Polizist bei der Steuerfahndung in Melbourne. Damals ist er nach Melbourne gezogen, nachdem es in der Kleinstadt ein schreckliches Verbrechen gab, nämlich die Ermordung der 16jährigen Ellie, die mit Luke und Aaron befreundet war. 

Der Mörder wurde nie gefasst.

Aaron fühlte sich damals vom Hass der Bewohner verfolgt. Auch jetzt noch, nach dieser langen Zeit, begegnen ihm die Bewohner des Städtchens ausserordentlich feindlich.  

 

Der Journalistin Jane Harper ist mit The dry ein absolut fesselnder Thriller gelungen. Ihr Schreibstil ist flüssig. Die Handlungen der einzelnen Personen sind stimmig. Der Spannungsbogen gekonnt, der Schluss überraschend. 

Der Leser spürt auf jeder Seite die flirrende Hitze, die durch die Straßen der Kleinstadt Kiewarra kriecht.

Ein Thriller, den Sie unbedingt lesen sollten!!!

Den Namen der Autorin Jane Harper sollte sich der Thrillerliebhaber auf jeden Fall merken. Hoffentlich gibt es bald etwas Neues von ihr.