The Mistake - Niemand ist perfekt - Elle Kennedy

Seitenanzahl: 368
Erscheinungsdatum: Dezember 2016
Preis: 9,99 € | Broschiert

Meine Erwartungen:
John Logan ist uns allen ein Begriff, er ist der heiße, beste Freund von Garrett. Wie kann man sich also nicht auf den zweiten Band und eine neue süße Liebesgeschichte von Elle Kennedy freuen?

Das Cover:
Das Cover ist schön gestaltet und macht deutlich, dass es, durch dieselbe Struktur des Covers zu dem Buch „The Mistake“ gehört, also eine Reihe darstellt. Die Farbwahl ist eine andere, ohne Frage gut gewählt, in eher herbstlichen Tönen.

Die Charaktere:
John Logan ist nicht nur niedlich, sexy und witzig - er ist auch ein richtiger Sturkopf! Wir haben es hier mal wieder mit einem Selbstbewussten, etwas über die Stränge schlagenden jungen Mann zu tun der letztlich Nichts anderes möchte, als die Liebe für sich zu entdecken. Solange dem jedoch noch nicht so ist, lässt er es gerne mit anderen Frauen und einigen Bettgeschichten krachen.

Grace Ivers ist das Mauerblümchen schlechthin, eher der ruhige aber sehr sympathische Typ Mensch. Liebenswert machen sie kleine Dinge, wie ihr Geplapper das loslegt sobald sie nervös ist oder ihre kleine Zwangsneurose. Sie ist schüchtern, zurückhaltend - aber nur für kurze Zeit! Sehr bald schon hat sich das Blatt gewendet und sie kann in Logans Gegenwart komplett aus sich herauskommen.

Sie hat eine so nette, offene und witzige Art an sich, dass man gar nicht anders kann als sie zu mögen. Ebenso wie Logan kann sie jedoch auch sehr hartnäckig sein, und auch wenn sie das ein oder andere Mal wirkt als wäre sie etwas naiv, weiß sie ganz genau was sie möchte.

Zitate:
„Zugehörigkeit. Das ist das einzige Wort, mit dem ich das überschäumende Gefühl beschreiben kann, das mich überkommt. Seine Lippen gehören auf meine.“ (S. 249)

Elle Kennedys Schreibstil ist mal wieder erstklassig. Das Buch liest sich in einem Rutsch weg und es macht einfach unglaublich viel Spaß ihrer Geschichte zu folgen.
Mir gefällt „The Mistake“ etwas weniger als „The Deal“, was daran liegen kann, dass ich nicht augenblicklich mit den Charakteren warm geworden bin. Dieses Mal hat es ein wenig länger gedauert, damit ich die Charaktere gänzlich schätzen konnte.

Eines Abends stolpert Logan sozusagen in das Zimmer von Grace und verbringt daraufhin den Abend mit ihr. Was ihn hierbei am meisten verwundert: Grace geht ihm einfach nicht mehr aus dem Kopf. Nach einem Fehler seinerseits hat sich Grace von ihm abgewandt und hier beginnt der Hauptpart der Geschichte - Logan hat seinen Fehler erkannt, gerafft wie viel sie ihm mittlerweile bedeutet, und setzt nun alles daran sie für sich zurück zu erobern.
Wie sich das abspielt ist zum Teil höchst amüsant, romantisch und zugleich urkomisch. Es lohnt sich somit, auch wenn es sich hierbei um keine besonders originielle Idee handelt, die Geschichte zu verfolgen.

Sehr gefreut habe ich mich darüber, dass Grace Vergangenheit eine schlichtweg „normale“ Vergangenheit darstellt. Auch wenn sie einiges mitgemacht hat, hat sie, nicht wie bei so vielen anderen, unter dieser zu leiden. Eine nette Abwechslung.

Die Geschichte von Wellsy und Garrett wird ebenfalls noch einmal mit aufgegriffen, und ihr Verhalten zueinander hat mich erneut absolut begeistert. Ich finde Grace und Logans Miteinander ja schon wirklich toll, gerade Logan ist durch sein authentisches Verhalten überzeugend, und doch toppt niemand Hannah und Garrett.

Das Ende hat mir dadurch sehr gut gefallen, als dass es gleich mehrere Happy-Endings gab. Viele Dinge die sich innerhalb des Buches angestaut haben finden hier eine tolle Lösung.
Ich freue mich schon sehr auf den dritten Teil, da wir es hier mit Dean - dem Dean! - zu tun haben werden. Das muss einfach genial werden.

"The Mistake" überzeugt durch schlagfertige Wortgefechte und knisternde Momente, die das Herz des Lesers höher schlagen lassen. Ich vergebe 4 von 5 Sterne.

Im Überblick:
1. The Deal, Reine Verhandlungssache
2. The Mistake, Niemand ist perfekt
3. The Score, Mitten ins Herz

Vielen Dank an den Piper Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplares!