Rezension

Thors Hammer

Herrscher des Nordens - Thors Hammer - Ulf Schiewe

Herrscher des Nordens - Thors Hammer
von Ulf Schiewe

Bewertet mit 5 Sternen

Harald ist 12 Jahre alt und mehr als bereit, in den Kampf zu ziehen, seinem großen Bruder Olaf, König von Norwegen, zur Seite stehen. Schon bald ist es soweit. Er zieht an der Seite seines Bruders in die erste Schlacht. Doch Olaf wird schon bald getötet, doch weil Harald sein Versprechen gegeben hat, sich um seinen Sohn Magnus zu kümmern und ihn auf seine Zeit als zukünftiger König vorzubereiten, beginnt genau hier sein größter Kampf. Sein Mut und sein Kampfeswille sind ungebrochen.

Die geschichtlichen Hintergründe sind einzigartig und wunderbar recherchiert. Sehr gut wird man hier durch die nordische Geschichte geführt, die unglaublich spannend ist. Fürs erste Kennenlernen des super Schreibstils des Autors Ulf Schiewe gebe ich die Höchstbewertung. Bald geht es mit dem 2. Teil der Trilogie weiter, daher gibt es natürlich ein offenes Ende.